Nur bei Meravando: Jede Kreuzfahrt zu 100% klimaneutral!

Eine Kreuzfahrt verursacht CO₂. Meravando kompensiert 100% der Emissionen Deiner Kreuzfahrt durch eine Spende an ein Klimaschutzprojekt mit Gold Standard von myclimate. Durch das Projekt wird CO₂ eingespart. Die Kompensation Deiner Schiffsreise schenken wir Dir. Für Dich entstehen keine Zusatzkosten.

mehr erfahren
Siegel
Siegel Thomas Tibroni - Gründer Meravando

Buche jetzt Deine
klimaneutrale Seine Kreuzfahrt

date_range
Reederei arrow_drop_down
clear search

Weitere Reedereien

Keine Ergebnisse gefunden. Keine Ergebnisse gefunden.

Das erwartet Dich auf einer Seine Kreuzfahrt!

Bienvenue und herzlich Willkommen im abwechslungsreichen Norden von Frankreich! Entdecke auf einer Seine Kreuzfahrt die reizvolle Vielfalt dieser Region, angefangen von der strahlenden Metropole Paris über mittelalterliche Städte wie Rouen bis zu den weißen Kreidefelsen der Alabasterküste.

Auf Deiner Reise durch die Normandie versetzt Dich besonders das malerische, sattgrüne Seine-Tal ins Staunen, das schon einige Künstler wie Claude Monet zu großartigen Werken inspiriert hat. Hier windet sich die Seine in großzügigen Schleifen vorbei an Obstwiesen, herrlich duftenden Lavendelfeldern und Weinbergen, bis sie schließlich zwischen Le Havre und Honfleur in den Ärmelkanal mündet.

Beliebte Häfen an der Seine

Le Havre (Frankreich)

business 4 Reedereien
directions_boat 4 Schiffe

Rouen (Frankreich)

business 5 Reedereien
directions_boat 5 Schiffe

Paris (Frankreich)

business 5 Reedereien
directions_boat 5 Schiffe

Vernon (Frankreich)

business 5 Reedereien
directions_boat 5 Schiffe

Caudebec-en-Caux (Frankreich)

business 4 Reedereien
directions_boat 4 Schiffe

Das kannst Du auf Landausflügen an der Seine erleben

In der Gemeinde Giverny, die nahe Vernon in der Normandie gelegen ist, begibst Du Dich bei einem Spaziergang durch den farbenfrohen Garten von Claude Monet auf die Spuren des impressionistischen Künstlers. Im Zeichen der Kunst steht auch der fein verzierte Uhrenturm “Gros-Horloge” in Rouen, auf dessen Spitze Du eine herrliche Aussicht auf die Altstadt hast. Höhepunkt jeder Seine Kreuzfahrt ist die Weltstadt Paris, wo Du auf der berühmten Prachtstraße Champs-Elysée schon von Weitem auf den eindrucksvollen Triumphbogen blickst.

Wann ist die beste Reisezeit?

Die beste Reisezeit für eine Seine Kreuzfahrt fällt auf die Monate zwischen April und Oktober, denn dann herrschen in Paris und der Normandie besonders warme und angenehme Temperaturen. Auch zu Weihnachten und Silvester lohnt sich eine Reise auf der Seine, wenn Städte wie Rouen im Winterzauber erstrahlen und Du Dich auf den Weihnachtsmärkten einem ausgiebigen Spaziergang hingeben kannst.

star Beste Reisezeit:
April bis Oktober
straighten Temperatur:
Ø 5 bis 20 Grad
trending_up Wärmster Monat:
Juli
trending_down Kältester Monat:
Januar
wb_sunny Meiste Sonnenstunden:
April, Mai sowie Juli bis September
cloud Wenigste Sonnenstunden:
November bis Februar
people Stoßzeit:
Juli, August
not_interested Monate, die du vermeiden solltest:

Januar, Februar (kalte Wintermonate)

info Hinweis: Die Klimadaten sind nur Durchschnittswerte und können je nach Hafen abweichen.

Die neuesten Schiffe auf der Seine

Aktuell stehen Dir für diese Kreuzfahrt 5 Schiffe zur Auswahl. Eines der neuesten Schiffe ist die A-ROSA VIVA von A-ROSA mit dem Baujahr 2010. Dies sind die neuesten 10 Schiffe:

A-ROSA VIVA

A-ROSA VIVA

Baujahr2010
Amadeus Diamond

Amadeus Diamond

Baujahr2009
Swiss Ruby

Swiss Ruby

Baujahr2002
Seine Comtesse

Seine Comtesse

Baujahr2001
Renoir

Renoir

Baujahr1999
arrow_forward
arrow_back

Wie läuft eine Seine Kreuzfahrt ab?

Was sollte ich bei der Anreise beachten?

add

Da Du bei Deiner Seine Kreuzfahrt in Paris an und von Bord gehst, kannst Du je nach Wohnort mit der Bahn oder dem Flugzeug anreisen. Wenn Du die Strecke bis zum Hafen mit dem Auto zurücklegen möchtest, solltest Du darauf achten, dass Du in Frankreich auf den Autobahnen Mautgebühren bezahlst. Für die Einreise benötigst Du lediglich einen gültigen Reise- oder Personalausweis.

Wie lange dauert eine Seine Kreuzfahrt?

add

Die Dauer einer Seine Kreuzfahrt kann variieren, je nachdem für welche Route Du Dich entscheidest. Zwischen Paris und Rouen in der Normandie bist Du um die 5 Tage unterwegs und wenn Du weiter nordwestlich bis nach Caudebec-en-Caux reisen möchtest, planst Du etwa 8 Tage ein. Von Paris bis nach Le Havre oder Honfleur, wo die Seine in den Ärmelkanal mündet, brauchst Du ungefähr 10 Tage.

Mit welchen Reedereien kann ich eine Seine Kreuzfahrt unternehmen?

add

Wie bei allen Schiffen der Reederei A-ROSA findest Du auch auf der A-ROSA VIVA einen Wellnessbereich vor, in dem Du Dich während Deiner Seine Kreuzfahrt von Paris bis zur Normandie entspannen und verwöhnen lassen kannst. Wenn Du auf Deiner Reise durch den Norden von Frankreich auf lichtdurchflutete und stilvoll gestaltete Räume Wert legst, entscheidest Du Dich für das Luxus-Schiff Jane Austen von der Reederei Scylla AG.

Urlauber

Eine Seine Kreuzfahrt ist das Richtige für Dich, wenn…

...Du Frankreich von einer neuen Seite kennenlernen möchtest und Dich sowohl in der Stadt als auch auf dem Land wohlfühlst. Neben der schillernden Großstadt Paris bekommst Du an der Seine kleinere Ortschaften wie das mittelalterlich geprägte Rouen zu sehen, die jede für sich einen einzigartigen Charme versprühen. Dort kommst Du nicht nur in den Genuss von sehenswerten Kulturschätzen, sondern auch von köstlichem Wein, den die umliegenden Weinberge dieser Region hergeben.

Inmitten der geruhsamen und in mildem Licht getauchten Flusslandschaft der Normandie kannst Du Deinen Gedanken freien Lauf lassen, bevor es für Dich wieder zurück in die lebhafte Hauptstadt Paris geht. Somit bietet eine Reise auf der Seine eine ausgewogene Mischung für diejenigen, die sich für Aktivangebote und Kultur interessieren, aber gleichzeitig auch Entspannung suchen.

Buche jetzt Deine Seine Kreuzfahrt

date_range
Reederei arrow_drop_down
clear search

Weitere Reedereien

Keine Ergebnisse gefunden. Keine Ergebnisse gefunden.
Jetzt kostenlos beraten lassen
Kontakt
phone 0221 96 88 39 80
Mo – Fr: 09:00 – 18:00 Uhr

Unsere Partner

e-hoi Logo myclimate Logo Matthias Morr Logo
Sei immer auf dem neuesten Stand!

Erhalte Top Angebote und lass Dich inspirieren!
Jetzt zum Newsletter anmelden.